Dr. Wulff - Facharzt für Orthopädie

Über mich

Bereits direkt nach meinem Studium habe ich begonnen, mich mit der Endoprothetik (dem Gelenkersatz) zu beschäftigen. Den Hauptteil meiner Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie habe ich in den verschiedenen Fachabteilungen der Schön Klinik Neustadt unter Professor Dr. Pavel Dufek und Dr. Christian Westphal absolviert.
Diese Klinik hat sich in den letzten Jahren zu einem der größten Zentren für Gelenkersatz entwickelt.

Meine Kompetenz in diesem Spezialgebiet beruht nun auf 19 Jahren Berufserfahrung. Ich habe in dieser Zeit mehrere tausend orthopädische Operationen selbst durchgeführt und zusätzlich noch weit mehr dieser Operationen begleitet und bin seit Jahren Seniorhauptoperateur in diesem „Endoprothesenzentrum der Maximalversorgung“.

Weiterbildungen

Sportmedizin, Fachkunde Rettungsmedizin, Chirotherapie, Physikalische Therapie, Masterkurse Arbeitsgemeinschaft für Endoprothetik (AE)

Auslandaufenthalte

Tansania, Madagaskar, Dominikanische Republik, Südafrika

1986

High School Graduation, N.Y., USA

1989

Abitur, Lübeck

1989-1990

Bundesmarine

1990-1998

Studium der Humanmedizin, Lübeck und Kapstadt

1998

Promotion UKSH Lübeck

1999-2005

Assistenzarzt Orthopädie, Wirbelsäulenchirurgie, Unfallchirurgie Schön Klinik

2005

Facharzt für Orthopädie

2006-2007

Funktionsoberarzt Orthopädie, Schön Klinik

2008

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

2008-2014

Oberarzt Orthopädie, Schön Klink

2012-2014

Seniorhauptoperateur Endoprothetik, Schön Klinik

2014-2015

Auslandstätigkeit Dominikanische Republik

2015-dato

Oberarzt Orthopädie und Unfallchirurgie, Seniorhauptoperateur, Schön Klinik